Kopfgestöbers Klassik-Cyberpunk-Einsteiger-Buchpaket

Basierend auf einer Inspiration durch einen Facebookfreund und das baldige erscheinen von „Cyberpunk 2077“, habe ich mir mal Gedanken gemacht und ein Cyberpunk-Einsteiger-Paket (Bücher) geschnürt.

Dies beinhaltet vor allem die „Klassiker“, daher habe ich neuere Romane wie „Das Unsterblichkeitsprogramm“ von Richard Morgan ausgelassen.

Vielleicht für den einen oder anderen von Euch eine Anregung…

——————————————————————————————-
Kopfgestöbers Klassik-Cyberpunk-Einsteiger-Buchpaket:
——————————————————————————————-

William Gibson – „Neuromancer-Trilogie“ (Neuromancer/Biochips/ Mona Lisa Overdrive)

Bruce Sterling – „Heiliges Feuer“ / „Schismatrix“ / „Die Differenzmaschine“

Neal Stephenson – „Snow Crash“ und „Diamond Age“

Jeff Noon – „Gelb“

Ian McDonald – „Cyberabad“

Philip K. Dick – „Das Orakel vom Berge“ und „Träumen Androiden von elektrischen Schafen“